Freitag, 6. Juli 2012

Apetito Schnitzelkrönung

Habt ihr schon die neuen Schnitzel von Apetito probiert?
Oder habt Ihr sie schon in den Läden gesehen?
Ich muss sagen, wären am Wochenende nicht alle Prospekte mit Werbung davon voll gewesen, weiss ich nicht ob es mir aufgefallen wäre oder ich es mitbekommen hätte ;)
Also irgendwie juckte es mir in den Fingern, und wir haben die Sorte "Schnitzelkrönung SPINAT & HIRTENKÄSE, sowie die Sorte ZIGEUNER ART mitgenommen um diese einfach mal zu probieren.
Es gibt auch weitere Sorten und zwar: Champion-Rahm und Zwiebel Sahne Schnitzel.
Die Verpackungen der beiden Schnitzel sehen so aus:

In der Verpackung sind 2 Schnitzel getrennt von einander, mit tiefgefrorener Sosse in Form einer Krone in einem Beutel verschweisst.
1: Man legt die Schnitzel auf ein Backblech ausgelegt mit Backpapier,
2: auf das Schnitzel die Krone drauf (darum Schnitzelkrönung)und
3: backt es bei 170° 30-35 min.
Danach sind die Schnitzel schön saftig durch gebacken

Dazu eine Beilage vieleicht Pommes schmeckt ganz gut

Zum Geschmack und Geruch:
Das Schnitzel muss ich sagen ist super saftig und schmeckt gut, mildes Gewürz und Fleisch innen gar und weich, könnte man sogar lutschen ;).
Die Zigeunersosse ist mild im Geschmack und nicht scharf wie man es teilweise von anderen Zigeunersossen kennt.
Die Zigeunersosse hat alles was an Gemüse bei sein muss, aber erlich gesagt erinnert mich der Geschmack eher an ein Paprikarahmschnitzel als Zigeunerschnitzel. Viel Paprika ist mit drauf.
Schneiden lässt sich das Schnitzel super, sie sind nicht sehr gross und die 2 Schnitzel, die in der Verpackung sind , wiegen zusammen 400 Gramm.
Riechen tut es gut und verführerisch, aussehen ist auch ok.


Weiter haben wir natürllich das Schnitzel mit Spinat und Hirtenkäse porbiert.
Auch dieses Schnitzel ist schön saftig und vom backen im Backofen ist die Sosse schön in das Schnitzel rein gezogen.
Die Kombination von Hirtenkäse und Spinat mit einen Hauch Tomaten sowie Sauerrahmsosse passt super zusammen und schmeckt sehr gutwas sehr gut.
Auch dieses Schnitzel ist vom Geruch sehr angenehm und verführerisch.



Fazit:

Die Schnitzel schmecken gut, sind aber nicht wie auf der Verpackung beschrieben knusprig, vieleicht sollte man diese dann noch länger im Ofen lassen.
Der Geschmack vom Zigeunerschnitzel weicht eher ab zum Paprikarahmschnitzel ist dennoch sehr lecker und genussvoll.
Das Spinat HirtenKäse Schnitzel ist sehr lecker.
Beide Schnitzel sind von meiner Seite her zu empfehlen und werden bestimmt wieder gekauft.
Dennoch ist es fraglich ob 2 Personen von einer Portion satt werden, aber mit dementsprechenden Beilagen bestimmt.
Die Schnitzel hätten etwas grösser sein können, aber dies ist Ansichtsache denke ich.
Preisleistungsverhältniss:
Im Angebot für 2,99 Euro finde ich den Preis gut, ohne Angebot kosten diese 400 Gramm Packungen 3,99 Euro und es ist ok.
Probiert sie doch auch mal, die verschiedenen Sorten der Schnitzelkrönung.
Berichtet mir wie Ihr sie fandet und Euch diese schmeckten.
War dieser Bericht hilfreich und informatief, passt die Beschreibung?
Sagt es mir und lasst mich an Eurer Meinung teilhaben!!
Freue mich auf Eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...