Freitag, 27. Juli 2012

Dr. Oetker Joghurt Kuchen im Test

So dieser Bericht fehlt ja noch ;)

Vor etwas langer Zeit habe ich ja schon darüber berichtet das ich den Dr. Oetker Joghurt Kuchen testen darf, dieser ist nur für kurze Zeit im Handel erhältlich.

Auf diesem Bild ist der Kuchen abgebildet, natürlich ist dieser auf den Bild viel Farbintensiver als das Original, 
leider muss ich sagen habe ich von der Verkostung keine Fotos gemacht, waren am Piknicken als wir ihn assen, und irgendwie garnicht daran gedacht.

Der Name " Joghurtkuchen" fand ich persönlich versprach einiges, wir schnitten ihn an, und wie auf dem Bild sah er ganz und garnicht aus, irgendwann nach den ersten beiden Stücken sah man einen leichten Hauch von der Himbeeremarmelade.

Natürlich waren wir gespannt wie er schmeckt aber ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht,
er schmeckt irgendwie fast nach garnichts und zudem sehr sehr trocken und pappig im Mund.

Ich kenne das so garnicht von den fertig Kuchen da der Marmorkuchen z.B sehr schön saftig ist.

Fazit:
sehr trockener Kuchen mit kaum Geschmack, nur von der Himbeere Marmelade minimal , was aber auch zu leicht ist.
Sehr pappig im Mund, so dass man das Gefühl hat man müsse was trinken um ihn runter zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist dieses Produkt nicht wirklich gelungen und man sollte am Geschmack was machen, jede Meinung ist unterschiedlich und es gibt bestimmt welche die diesen Kuchen lecker fanden oder auch finden.

Geschmäcker sind verschieden, aber mir, meiner Freundin, meinem Mann und meinem Sohn schmeckte dieser nicht!
 
 
 

Kommentare:

  1. Der sieht sooo lecker aus und schmeckt im Sommer gekühlt bestimmt super :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hab den auch in unserem Nahkauf gesehen aber ob ich mir nach deinem Bericht unbedingt kaufen werde, weiß noch nicht^^ Wo Dr. Oetker eigentlich immer für Qualität im Geschmack spricht...aber mal sehen...soll ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mh probiere den einfach, vieleicht schmeckt er dir ja. Geschmacker sind verschieden und ja lecker sieht er wirklich aus aber uns hat er leider nicht geschmeckt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...