Freitag, 13. Juli 2012

Freitag der 13

Guten morgen meine lieben in der Blogger Welt,
habt ihr alle gut geschlafen?
Heute ist Freitag der 13, wie fing der Tag bei Euch an?

Ich hatte die ganze Nacht starke schmerzen konnte kaum schlafen und Schmerzmittel half nicht. Aber das nur nebensächlich.

Der Tag fing mit ganz viel Regen an, es hat sich richtig eingeregnet sind nur 12° und es soll die nächsten Tage weder wärmer noch besser werden! :(

Was ist Freitag der 13 eigentlich und warum fürchten ihn so viele? 
Man sagt wirklich 100% Erklärungen gibt es dafür garnicht, es sei ein reinster Aberglaube , der verstärkt nach dem amerikanischen Börsenkrach 1929 auftrat.

Viele Dinge führen bis zur Zeit als Jesus gekreuzigt wurde zurück, denn er sei auch an einem Freitag den 13 gekreuzigt worden heisst es .


Bibel, Aberglaube, Mythen hin oder her, es gibt in einem Jahr höchstens 3 Freitag den 13, mehr nicht dennoch fürchten ihn viele.
Viele sehen ihn als Glückstag, manche haben wirklich Pech an diesem Tag.


Wie geht es Euch an so einem Tag, geht ihr allem aus dem Weg was nur schief gehen könnte, oder macht ihr einfach so weiter wie an jenem anderen Tag auch?
Glaubt ihr an Schicksal, Zufall und Mythen oder meint ihr es wäre alles Quatsch?


Ich sehe dem eher gelassen zu, mir ist weder bisher was passiert an so einem Tag noch verhalte ich mich anderes als sonst! Meine Schwester heiratete wohl an nem Freitag den 13, aber dies galt immer als ihr Glückstag auch wenn die Ehe in die Brüche ging!

Erzählt mir davon ich bin gespannt auf eure Kommentare, Geschichten oder was ihr so erlebt habt.

Eure Littlesweeteyes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...