Sonntag, 9. September 2012

Männer, ein Thema für sich und die Sonntage

Hallo meine lieben,

ich muss heute mal ein wenig Frust ab lassen.
Man ey, da wollte eine sehr gute Freundin heute was mit uns und ihren Kindern sowie Mann unternehmen, es war eigentlich immer die Rede davon, wenn ihr Mann einen Sonntag frei hat das wir mal was zusammen machen.

Eigentlich hätte ich auch gedacht es klappt, aber da stellt sich mein Mann heute echt quer!
Hatte mich echt darauf gefreut, und meine Freundin samt Anhang auch und nu? Pustekuchen.

Auf einer Art kann ich meinen Mann ja verstehen, er war gestern den ganzen Tag arbeiten, war total kaputt und verständlich das er dann einen Tag seine Ruhe haben möchte, aber dann muss man doch nicht erst sagen, können wir evtl machen?!? Das ärgert mich, also ist es fast wie jeder Sonntag, es wird nichts unternommen sondern zu Hause geblieben.

Mann sitzt vorm TV guckt Formel 1, Kind schläft noch, gebügelt ist auch schon und alles weg sortiert. Es ist so schönes Wetter draußen, das muss doch genutzt werden. Vor allem weiss man denn wie lange das schöne Wetter noch bleibt, und nicht plötzlich der Herbst vor der Tür steht, mit seinen vielen windigen und regnerischen Tagen!

Naja , zumindest war der kleine Mann heute Vormittag schon mal 2,5 Std an der frischen Luft, und nachher werden wir dann einen Spaziergang zur Eisdiele machen. Trotzdem ärgert mich das alles ein wenig so dass ich fast selber keine Lust mehr hab heute irgendwas zu machen :(.

Vielleicht klingt es aber auch einfach bescheuert, es halten mich wahrschenlich einige für verrückt, sagen lass den Armen Mann doch seine Ruhe etc, klar, ich habe dafür auch Verständnis, aber man sollte auch bedenken das man eine Familie hat, und wenn man dann zur Zeit nur den Sonntag gemeinsam hat, sollte man da nicht zusammen was unternehmen?

Oder sehe ich das so falsch? Wir sind ja nicht unbedingt mega riesige Unternehmungslustige Menschen, oder doch? Aber wenn spontan? Naja egal, aber nur immer hier spazieren oder in Sand etc kann man jeden Tag, aber andere Dinge wie Zoo etc gehen, geht dann halt nur an solchen Tagen. Ist ja nicht so als wären wir das noch nicht gewesen, na klar, aber trotzdem.

Naja wir werden das beste daraus machen, mal gucken wann der kleine Zwerg wach wird und dann werde ich mit ihm an die Luft gehen und spielen oder er fährt sein geliebtes Bobbi Car draußen aus :). Wie sich das an hört, aber er hat Spass daran und lässt Kinder Augen leuchten!

Und mein Mann bringt mich gerade zum kochen, er spielt ab und zu mit anderen zusammen Sonntags Fußball, kann und darf er auch, aber dann alles andere ab sagen und sagen er kann sich zu nichts ermuntern, hat keine Lust und will seine Ruhe. Ich platze gleich ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...