Freitag, 14. September 2012

Der Herbst lässt Grüßen und es war dennoch ein toller Tag!

Hallo meine lieben,

zur Zeit bin ich nicht viel da und schreibe wenig, aber ich komme einfach nicht dazu, zudem der kleine auch krank war, so wie ich auch. Schnoddernase und Husten sind zwar noch vorhanden aber das lässt uns kalt.

Der Herbst ist langsam auch bei uns eingetroffen, es ist kalt, Regnerisch und sehr windig, was die Laune nicht besser macht. es ist doch so das wenn die Sonne scheint die Gemüter ganz anderes sind als wenn es draußen richtig düster wird.
Langsam werden die Abende kürzer, es wird eher dunkel draußen und es wird auch kälter. Auf einer Art freue ich mich ja auf den Herbst und Winter, wenn dann aber trocken und mit etwas Sonne bitte ;) Aber das können wir uns nicht aussuchen, wir nehmen es wie es kommt.

Am Mittwoch waren Jonah und ich wieder beim Spielfleck, wie immer hatte er Riesen Spass und geht total auf, er spielt ja gerne mit anderen Kindern, guckt sich viel ab etc.

Heute waren wir das erste mal beim Kinderturnen. Dieses findet hier auf einen Bauernhof statt, wo ein Anbau umgebaut wurde zur Turnhalle. Immer 10 Kinder mit einem Elternteil für eine Stunde und passende Altersklasse. Ich habe mein Kind ja schon öfters viel lachen gesehen, aber dieses mal - die Augen leuchteten das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

Er war so super zufrieden, ganze Zeit super am mitmachen, lachen, voller Ehrgeiz und Energie. Am Anfang wurde ein Begrüßunglied gesungen, danach lief im CD Player " 1, 2, 3 im Sauseschritt", kennt ihr bestimmt alle die Kinder haben, dazu wurde im Kreis gerannt, und bei den bücken, strecken, rund um drehen natürlich das gemacht. Nach paar mal vor machen klappte das sogar ab und zu mal.  

Danach wurden Bänke aufgestellt und Matratzen davor, auf den Bänken konnten die Kiddies dann drauf klettern, krabbeln, laufen oder versuchen sich zu ziehen was bei unseren nicht wirklich klappte, dennoch zum Schluss dann eine Rolle auf die Matratze, das fand er dann wieder toll. 

Nach dieser Übung, wurden über die Bänke die Matratzen gelegt, jeweils mittig eine kleine Matratze so dass ein Pakour entstand wo die kleinen dann drüber mussten, garnicht so leicht, stellte sich herraus, wir sollten versuchen die Kinder selber machen zu lassen, ohne Hilfe, nur so zu sagen im Notfall eingreifen das sie es lernen. Total toll wie die Kursleiterin das macht, die eine gelernte Physiotherapeutin ist. 

Zum Ende des Parcours stand eine große Kiste, mit 2 Stufen zum rauf klettern wo es mit einer Rutsche abging. So ein Spass die die Zwerge da hatten Wahnsinn. Aber das beste kommt noch, ganz zum Schluss wurde alles über ein ander gestapelt ca 1,5 m vom Boden hoch, dann eine mega Matratze wie wir sie noch aus der Schule kennen aus dem Sportunterricht da drüber als Rutsche, mit paar Hindernissen konnte man auch dort hoch klettern und dann auch wieder runter rutschen, was ja noch viel toller war, man kann es ja auf den Bauch machen. Hihi.

Nach dem dann alles wieder abgebaut wurde, die Kinder Riesen Durst hatten, gefühlten Liter getrunken haben, die Muttis/Vatis auch aus der puste waren sassen wir alle im Kreis machten das Spiel "Schotterfahren" und "Auto fahren tut tut " und das Abschiedslied " Alle Leut" wo mein kleiner Schatz fleißig mit wirkte und alle unterhielt.

Nach dem das alles vorbei war guckten wir uns auf den Hof noch die Tiere an, es gibt dort Esel, Kaninchen uvm, die Kinder waren alle k.o aber gut drauf und gingen alle zufrieden nach Hause. Wir freuen uns schon auf nächste Woche.

Jetzt liegt er nach dem er so einen riesen Appetit hatte, den Sport macht ja hungrig oder wie sagt man schläft er nun zufrieden tief und fest in seinem Bettchen.
Ich genoss noch ein heißes Bad und werde mich auch gleich unter die warme Decke kuscheln.

Ich kann euch so ein Kinderturnen oder auch Spielgruppen echt empfehlen und würde es jeder Zeit wieder machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch trotzt des Wetters (soll ja noch einmal am WE besser werden) ein schönes Wochenende.

Littlesweeteyes



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...